Nicht-wirklich Pysanky Ostereier

Gingerbread Snowflakes Faux Pysanky Easter Eggs

Ich habe schon öfter Pysanky Ostereier im Internet gesehen und fand sie immer toll. Aber es wäre mir ehrlich gesagt viel zu aufwendig, Wachs-Batik auf Eiern zu machen.
Darum war ich ganz begeistert, als ich die Anleitung für die nicht-wirklich Pysanky Ostereier gefunden habe, die einfach mit Filzstiften bemalt werden, und die ich genauso schön finde, wie die echten ;-)

 


Links:
Nicht-wirklich Pysanky Ostereier (Easter Fun for Kids of All Ages: „Faux Pysanky“ and Norwegian Easter Cookies) (englisch)
via: How-To: Faux Pysanky

Englischer Wikipedia-Beitrag zu ‚Pysanka‘ (ich habe keinen deutschen Beitrag gefunden)
Google Bildsuchergebnis für ‚pysanky easter egg‘

2 Gedanken zu „Nicht-wirklich Pysanky Ostereier“

  1. Wie schön und auch rechtzeitig !!!

    Meine Oma hat mir noch nahelegen können, wie schön
    es sein kann, alte Traditionen zu erhalten …

    Oma Amalia kam zwar nicht aus der Ukraine,
    hatte diese Ostereier-Kunst aber wohl sehr geschätzt!!

    Diese vereinfachte Form der Pysanky-Technik mit Filzstiften hätte sie sicherlich abgelehnt !!!

    Aber was soll`s !!!

    Sie 1893 – 1974
    Ich 1958 – noch da !!!

    Ich finde es legitim und zeitgerecht,
    mit unseren heutigen Möglichkeiten alte Techniken/Traditionen im Gedächnis zu behalten !

    Mit sonnigem Frühlingsgruß

    Asta

  2. Danke schön, Asta, besonders für den sonnigen Frühlingsgruß, denn hier ist es derzeit grau und trüb.

    Viel Spass beim Eierbemalen, egal ob doch mit Wachs oder mit Filzstiften ;-)

Kommentare sind geschlossen.