4 Gedanken zu „Selbstgemachte Tafelfarbe“

  1. Das Rezept ist nicht geeignet. Die Kreide, ich habe weisse und bunte ausprobiert, geht nicht mehr rückstandsfrei weg!

  2. Moin, Moin, Mareike + Susann !!

    Das Rezept hat mich auch sofort gepackt + zum Nachmachen insperiert …
    … mit ähnlichem Kreide-Rückstand-Ergebnisss !!!
    Ich hab fast den gleichen Fliesenmörtel-Mix aus dem Keller genommen, der noch da war,
    und habe nach den Versuchen
    die Fläche geschliffen + noch mal den Fliesenmörtel-Mix aufgetragen und dann geschliffen …

    Das klappt durchaus mit der selbstgefärbten Tafel…ABER es bleiben immer Kreiderückstände dran!!
    Was soll´s….. bunt ist angesagt,
    die Tafelfolie, von mir gekauft und mit der mitgelieferten Kreide beschrieben,
    weisst die gleiche Oberflächen-Krakeluren auf!!
    Und die Farbreste !!

    Für mich also gilt das Probieren – und Testen – und das Vermeiden von Perfektion….
    Grüße Asta

  3. Asta,

    Dank Dir für deinen Bericht!
    Viel Spass weiterhin mit dem Testen und dem ’nicht-perfekten Basteln‘.
    Genau so mache ich es auch ;-))

Kommentare sind geschlossen.