2 Gedanken zu „Papierschöpfen“

  1. Eine schöne Idee,
    denn die Zutaten hat fast jeder im Haus.
    Ich mag das Papierschöpfen sehr, obwohl es nur einmal im Jahr bei mir dazu kommt: Bevorratung für Feiertage,Geburtstage etc …!
    Ich mache immer nur sehr kleine Mengen, höchstens sechs oder acht Blatt pro Version.
    Diese Machart mit Stickrahmen, Stickerei + ganz, ganz bunten Schnippseln habe ich außerhalb der Reihe probiert:
    1. Die bunten Schnippseln sehen toll aus !!
    2. Der runde Stickrahmen gibt ein interessantes Format
    für Karten etc. Ich mag meine alten, kleinen Holz-
    rahmen im Rechteck etwas lieber.
    3. Das „Wasserzeichen“, entstanden durch die Spitze,
    kommt bei unifarbenem Gematsche viel besser raus!
    4. Nach Art der „Schnippsel“-Vorlage läßt sich aus
    preiswerten Papierservietten vom Discounter A
    mit unterschiedlichen Serviettenfarben gemischt
    wie beim Malen (Farbkreis) immer andere Nouancen
    zusammenpampen!! Ich hatte meinen Spass!!

    Gruß Asta

  2. Asta,

    vielen lieben Dank für Deinen Erfahrungsbericht, jetzt können wir anderen uns noch gezielter mit dem Papierschöpfen beschäftigen :)

Kommentare sind geschlossen.