Papierperlen

Papierperlen

Ich habe Papierperlen immer gemocht, wusste aber nie, was ich damit machen sollte. Eines Tages habe ich ein Künstlerbuch gemacht (mehr dazu in einem späteren Beitrag) und – Heureka! – ich fand eine Anwendung für die Papierperlen: Ich wollte sie an die Garne hängen, die den Rücken meines Buches verzieren (s. Foto).
Für die Perlen habe ich die Wurfsendung eines Möbelhauses mit vielen Sofas in zueinander passenden Farben verwendet. Sie hatten gerade die richtige Größe für die Perlen ;-)
Um die Perlen herzustellen, habe ich die Anleitung für Papier- und Stoffperlen genutzt.
Sie kann auch für die früher erwähnten Stoffperlen von Nutzen sein.
Später fand ich einen Beitrag bei craftster: Eine Schale aus Papierperlen! Ich war sehr beeindruckt!
Aber ich glaube, dass ich nie solch einen Schale machen werde – es ist alles eine Frage von Geduld haben oder nicht haben ;-)


Links:
(Alle englisch)
Anleitung für Papier- und Stoffperlen

craftster.org: Eine Webseite mit gaaanz vielen Bastel- und Handarbeitsideen, -inspirationen und -anleitungen
Eine Schale aus Papierperlen

Hier bei unikatissima:
Stoffperlen herstellen

4 Gedanken zu „Papierperlen“

  1. Die Schale bei craftster finde ich sehr hübsch. Aber sie ist nicht sooo einfach zu machen. Die Papierperlen müssen in der Grösse gut zueinander passen, damit sie sich ineinanderfügen und es keine unschönen Lücken gibt. Ich habs versucht!

  2. Meinen vollen Respekt – allein schon für den Versuch. ;-))
    Ich hätte niiie die Geduld dafür.

    The previous comment said that the bowl at craftster is lovely but not soo easy to make. The paper bead sizes must match properly to prevent unattractive gaps from forming. Waltraut tried it.

    I have full respect for everybody who does – or even tries – it ;-))
    I never, ever had the patience.

Kommentare sind geschlossen.