Bolero- und Jäckchenmuster

Jessica Tromp Bolero and Shrug Patterns

Ich bin einmal wieder ein bisschen gesurft und habe dabei eine Seite mit einem Haufen wunderschöner Bolero- und Jäckchenmuster, sowohl gestrickt als auch gehäkelt, gefunden.
Aus den Häkel-Einzelmustern kann man aber natürlich auch andere Kleidung machen ;-)

Das Schöne an Boleros finde ich ja, dass sie nicht solange brauchen wie ein ganzer Pulli oder so ;-))
Allerdings gelten für mich zum Bolero-machen die gleichen Einschränkungen wie beim gehäkelten Bolero: erst will ich (noch) ein bisschen abnehmen.
Gute Ausrede, nicht? ;-))

Nachtrag: es sieht so aus, als hätte Jessica Tromp das Muster woanders hingepackt: 60 bolero-crochet-patterns.
Du findest das Foto unter bolero 6a und rechts daneben die Anleitung für das Machen des Boleros.

Die Anleitung für das Medaillon scheint weiter oben auf derselben Seite dort zu sein, wo der gelbe Bolero ist.
Das ist der direkte Link, aber der funktioniert für mich nicht.

Fröhliches Häkeln :)

Links:
Bolero- und Jäckchenmuster, gestrickt und gehäkelt (Bolero and shrug patterns, for women, knitting and crochet) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Gehäkelter Bolero
Kleidung aus gehäkelten Medaillons
Häkelquadrat

8 Gedanken zu „Bolero- und Jäckchenmuster“

  1. Schon lange suche ich nach einer Anleitung für ein simples Bolero, alles mögliche habe ich schon durchforstet, mit diesem Link sollte es jetzt möglich sein. Ich danke Dir!

  2. Guten Tag, ich würde gerne haben die Anleitung von oben abgebildete hellrosa Bolero zum häckeln.Ich habe alles durchgesucht aber keine
    Anleitung gefunden.
    Vielen Dank voraus.
    L.g. Anna Beck

  3. Anna Beck,

    Jessica Tromp hat anscheinend etwas umorganisiert.
    Meines Erachtens ist der Bolero vom Foto der gleiche wie der gelbe auf dieser Seite (zu finden unter ‚bolero 3‘, zweite Reihe die drei mittleren Bilder).

    Viel Erfolg und viel Spass bei Bolerohäkeln!

  4. Hallo,
    ich finde den oben abgebildeten Bolero hinreißend schön und hätte gern die Anleitung. Allerdings funktionieren bei mir die Links nicht. Ich komme immer nur auf die Seite (Link des Fotos)* und nicht weiter. kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Anleitung finden kann?
    Danke im voraus
    Andrea

    * Anmerkung von Susann: Ich habe den Link entfernt, weil er sowieso nix bringt.

  5. Andrea,

    also, wie Du zu meinem Foto (das war der Link) kommst, verstehe ich nicht, aber das ist auch nicht wichtig.

    Wie Du im Kommentar vor Deiner Frage lesen kannst, hat Jessica Tromp umorganisiert.
    Seitdem hat sie noch einmal umorganisiert und ich habe jetzt den oder einen sehr ähnlichen Bolero auf dieser Seite gefunden, es ist der dritte, türkisfarbene Bolero, der auf einem Holzbügel hängt.

    Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft
    und wünsche Dir auch viel Erfolg und viel Spass bei Bolerohäkeln!

  6. Hallo Susann,
    das mit dem Bild ist mir unerklärlich, ich habe im Browser nur Links kopiert. Tut mir leid.
    Vor allem vielen Dank für den Link mit den tollen Boleros. Da weiß man ja gar nicht, welchen man davon häkelt, einer ist so schön wie der andere. Da habe ich für die kommenden Sommerwochen ja eine richtig schöne Beschäftigung.

    Gruß
    Andrea

Kommentare sind geschlossen.