Positiv-Negativ-Karte

unikatissima Positive-Negative Card

Ich habe beim Suchen in meinen Anleitungen den Positive – Negative Pumpkin! wieder gefunden und dachte: ‚Ja, das ist das Richtige für einen Schneemann‘.
Er ist doch süß geworden, oder?

 

unikatissima Positive-Negative Card
Du benötigst eine farbige Karte für den Hintergrund, weißes Papier, Bleistift und Schere (oder Skalpell).
Ich brauche auch immer einen Radiergummi ;-))

 

unikatissima Positive-Negative Card
Zuerst habe ich das weiße Papier auf die gewünschte Größe zurechtgeschnitten.
Dabei habe ich einen kleinen Rand zur eigentlichen Karte gelassen, weil ich das schöner finde.

 

unikatissima Positive-Negative Card
Dann habe ich meinen Schneemann gezeichnet.
Ich habe meine Schneemann-Vorlage als PDF-Datei (~ 55 KB) hinterlegt, Du kannst Dir damit Deine eigene Schneemannkarte machen :))

 

unikatissima Positive-Negative Card
Hier habe ich mir die Teile grob zurechtgelegt – sie müssen noch richtig aufgeklebt werden.

 

unikatissima Positive-Negative Card Am Schluss habe ich noch zwei Löcher links und rechts des Halses gepiekst und zwei Wollfäden durchgezogen, die ich dem Schneemann ‚unter dem Kinn‘ verknotet habe.
Mir gefällt er jedesmal wieder, wenn ich ihn mir ansehe ;-))

 


Links:
Vorlage für Schneemann PDF-Datei (~ 55 KB)

Positive – Negative Pumpkin! (englisch) – bis zum ‚Kid’s Korner‘ ‚runterscrollen