Draht-gewickelter Kiesel-Anhänger

unikatissima Wire Wrapped Pebble Pendant

Ich habe die Anleitung für draht-gewickelte Murmel-Ohrringe gesehen und fand das prima.

Aber 1. wären mir richtige Murmeln zu schwer in den Ohren und 2. hatte ich gerade keine da ;-)
Also habe ich mir einen Kieselstein genommen und den nach derselben Technik mit simplem epoxiertem Gartendraht umwickelt.
Als Schmuckstück ist er wohl nur bedingt einsetzbar, denn ich glaube, dass der Draht auf der Haut nicht angenehm ist, aber andererseits weiss ich jetzt, dass ich die Anleitung tatsächlich empfehlen kann ;-))


Links:
Draht-gewickelte Murmel-Ohrringe (Tutorial Wire wrap alla Kitica) (englisch) – einfach das Vorschaubild anklicken

Hier bei unikatissima:
Beiträge, die sich mit Draht wickeln und/oder Murmeln beschäftigen:
Draht Wickelring – ein Drahtring
Drahtumwickelte Eisenwaren – allerhand Zeugs mit Draht dekoriert
Perlen-Wickel-Technik – etwas ähnliches wie hier
Gebratene Murmeln – Murmeln noch interessanter machen
Glasstein-Ring – ein Drahtring mit Glassteineinsatz