Bücher recyceln

unikatissima Recycling Books

Demnächst kann es sein, dass man viele Bücher geschenkt bekommt. Dann möchte man vielleicht ein paar alte loswerden – vielleicht sogar ein paar von den neuen ;-))
Ich habe über How to Make and Do-How to recycle Books eine Anleitung für eine wirklich tolle Buchlampe gefunden.
Es gibt aber noch andere gute Ideen dort.
Andere Ideen findet man bei How can I Recycle This?, z.B. Altered Books draus zu machen.
Dann fand ich noch eine Anleitung für einen Bücher-Lampenständer (der meiner Meinung nach nicht so schön wie die Buchlampe ist, aber dafür mehr Bücher ‚verbraucht‘ ;-)).
Als Inspiration für Bastler fand ich auch die Bookhooks und Romans a clef super ;-)
Vermutlich kann man in gleicher Art und Weise auch Schmuckständer herstellen?!
Dann waren da noch die Buch-Buchstützen, der Buch-Safe und noch ein Buch-Safe, das “Audiobook” (ein iPod Etui), das Buch-Bücherregal und und und … ;-)


Links:
Recycele Bücher
… als Bücher-Lampe (bei instructables.com)
    (via How to Make and Do-How to recycle Books und How can I Recycle This?)
… als Bücher-Lampenständer
… als Kleiderhaken
… als Schlüsselbrett (via Siebensachen)
… als Künstler-Buch (hier bei unikatissima)
… als Bücherstützen (bei instructables.com)
… als Safe (und noch ein Safe) (bei instructables.com)
… als iPod Etui („Audiobook“ ;-)) (bei instructables.com)
… als Bücherregal (bei instructables.com)
… und viel mehr ;-)

Ein Gedanke zu „Bücher recyceln“

Kommentare sind geschlossen.