Gewölbte Schachtel nicht nur für den Adventskalender

unikatissima Teabag Box

Als ich einmal bei flickr gestöbert habe, bin ich auf die Teabag Problem Box gestoßen. Er hat diese Schachtel so genannt, weil bestimmte Teesorten darin verpackt werden.
Was mir aber besonders gut gefällt, ist, dass er das Faltmuster ‚mitgibt‘ (s. Links unten).

Auf dem Foto sieht man meinen ersten Versuch. Ich habe CDs gebrannt und das mitgelieferte Papier, auf dem man aufschreibt, was drauf ist und das ich immer wegwerfe, dazu verwendet.
Für einen ersten Versuch finde ich es gar nicht mal so schlecht ;-)
Sie lassen sich prima als Schachteln für einen Adventskalender verwenden.

Ich habe noch nach weiteren Schachteln geguckt, die man als Adventskalender nutzen könnte und folgende gefunden:


Links:
Bei flickr: Teabag Problem Box

Bei The Fitful Flog: PDF-Datei mit dem Faltmuster (ca. 10 KB)
s. dort auch das Modell Menü

Weitere für einen Adventskalender nutzbare Schachteln:

Und hier bei unikatissima:

Ausserdem gibt es im Beitrag Papier mustern noch Links zur Dekoration.

Und was kann man da hinein legen?
Hier bei unikatissima:

Ich stelle in dieser Woche noch weitere mögliche Füllungen vor.