T-Shirt Garn

unikatissima T-Shirt Yarn

Ich gucke ja gerne, wie ich Garn auf dem Recycling-Weg herstellen/erhalten kann und da passt die Anleitung zur Herstellung von T-Shirt Garn natürlich prima rein.
Bei meinem nächsten Flohmarktbesuch muss ich doch einmal gucken, was da so an T-Shirts herumliegt.


Links:
T-Shirt Garn (T-Shirt Yarn) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Handgesponnenes Zeitungsgarn
Recyceltes Garn
Farbige Garne
Plastiktüten-Tasche

2 Gedanken zu „T-Shirt Garn“

  1. Hi Susann, heut hab ich wieder einmal eine Frage: Schon lange steht dieses T-shirtgarn auf meiner Liste. Und vor mir liegt ein riesen Haufen shirts. Ich befolge die Anleitung ganz genau, aber meine Streifen wollen sich einfach nicht einrollen. Klappt das nur bei einer bestimmten Qualität?
    Grüße, Sylvia

  2. Sylvia,

    tut mir leid, ich habe das mit dem T-Shirt Garn noch nie ausprobiert.

    In der Anleitung schreibt sie, dass man nur die T-Shirtteile nehmen kann, die nicht bedruckt sind, weil sich die bedruckten Stücke nicht einrollen.
    Ausserdem ist das Garn nach dem Schneiden bei ihr auch nicht eingerollt, erst, wenn sie es sich stückchenweise vornimmt und gut auseinander zieht (Zitat aus der Anleitung: „To turn this into yarn, take short sections of approximately 1 to 2 feet betwen both hands and give it a good tug. It should curl under forming a tube. Repeat throughout.“).
    Ich hoffe, dass es das schon war.

    Viel Erfolg!

Kommentare sind geschlossen.